Übersicht

Schließen

Beethovens 9. Symphonie

Berliner Neujahrskonzert am 2. Januar 2012
mit Christian Oldenburg (Bass)

2011

Papageno trifft My Fair Lady

Den EuropaAbend 2011 veredelten die beiden Sänger Nadja Klitzke, Christian Oldenburg und der Pianist Clemens Wiencke mit ihrer Vorstellung „Papageno trifft My Fair Lady“. Die Sänger kennen sich schon viele Jahre. Sie arbeiten in gemeinsamen Opernproduktionen, wie zum Beipsiel in Mozarts Zauberflöte, bei gemeinsamen Konzerten und Liederabenden. Sie formieren sich neben eigenen Konzert- und Opernengagements immer wieder gerne zu einem Ensemble und gestalten unterhaltsame Opern- und Operettenprogramme.

 

„Es grünt so grün“ oder „I got rhythm“ – nahezu jedem sind diese Klassiker bekannt. Nadja Klitzke und Christian Oldenburg haben aus ihnen und noch vielen weiteren Höhepunkten der Oper, Operette und des Musicals einen Streifzug durch die Welt des Musiktheaters zusammengestellt. Es war ein Abend mit Ohrwurmgarantie. Auch diesen Musikern wurde im Rahmen der Kulturförderung der HypoVereinsbank bei ihrem künstlerischen Weg unter die Arme gegriffen.

 

Zu den Opernpartien von Nadja Klitzke, Sopran, zählen Donna Anna in „Don Giovanni“ (Alleetheater Hamburg), Gräfin in „Hochzeit des Figaro“ (Alleetheater Hamburg, Musikhochschule Lübeck), die Frau in „Der arme Matrose“, Sophie in „Werther“ (Theater Lübeck), Marie in „Zar und Zimmermann“ (Lübeck), Pamina in „Die Zauberflöte“ (Kammeroper Prag) und Agathe im“ Freischütz“ (Alleetheater Hamburg).

 

 

Christian Oldenburg, Bariton, wurde in Husum/Nordsee geboren und ist  europaweit als Opern- und Konzertsänger u. a. im Leipziger Gewandhaus, im Konzerthaus Berlin, in der Berliner Philharmonie, in der Dresdner Philharmonie, am Theater Lüneburg, an der Oper Kiel, an der Berliner Staatsoper und an der Opéra de Lyon tätig.