2007
Stage School
Hamburg
Schwungvoll ging es auf dem EuropaAbend 2007 zu: Die Stage School Hamburg zeigte ein mitreißendes Medley aus den Musicals Dirty Dancing und Mamma Mia und wurde dafür vom Publikum lebhaft bejubelt.
In der Stage School Hamburg wird der Musical-Nachwuchs auch für internationale Produktionen ausgebildet. Die Schule ist auch Deutschlands erste, größte und erfolgreichste Schule für Performing Arts. In der dreijährigen Profiausbildung erhalten die Schüler Unterricht in Tanz, Gesang und Schauspiel. Das Ausbildungsinstitut hat mehr als 2.000 Absolventen in knapp 30 Jahren und war Sprungbrett für viele für viele heute namhafte Künstler.
Die Schüler der Stage School werden nach einem eigenen Unterrichtskonzept ganzheitlich und praxisorientiert auf eine Karriere am Theater, im Film-, TV- oder Musik-Business vorbereitet. Ein Ziel des Unterrichts ist es, die individuellen Fähigkeiten in den drei Fächern zu perfektionieren. Dabei werden besondere Talente und Neigungen in den jeweiligen Bereichen mit Einzelunterricht und speziellen Kursen gefördert und gefordert.
Neben der technischen Ausbildung liegt ein wesentlicher Schwerpunkt in der Interpretationsfähigkeit und der Entwicklung der eigenständigen Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers.
Ein besonderes Highlight während der Ausbildung sind die Monday Night Performances. Die Schüler der Stage School haben hier die Gelegenheit öffentlich im Altonaer Theater aufzutreten und dem Hamburger Publikum ihr Können zu präsentieren